Freitag, 28. Februar 2014

Spaghettitorte (auch ohne Backen)

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Rezept für eine Torte geben, die schnell zu machen ist, für die ihr nur wenig Zutaten benötigt und die auch noch super aussieht!
Für die Torte ist es nicht unbedingt nötig, den Backofen anzuschmeißen. Das heißt sie ist sowohl für die eher backfaulen Kuchenfans unter uns als auch für die, die gerade einfach nicht viel Zeit zum Backen haben geeignet.


Für die Spaghettitorte braucht ihr:
- einen Tortenboden
- ca. 500 g Erdbeeren
- 400 ml Sahne
- 250 g Quark
- 1 Pck. Paradies Creme Vanille von Dr. Oetker
- weiße Schokolade
- evtl. ein Blättchen Minze

Und so geht´s:
1. Solltet ihr euch nicht für die Variante "ohne Backen" entscheiden, müsst ihr zunächst einen Tortenboden backen.

2. Nun werden die Erdbeeren gewaschen und das Grün entfernt. Ca. ein Drittel der Erdbeeren wird fein püriert. Das wird nachher unsere Tomatensoße sein. Sollten die Erdbeeren selbst noch nicht süß genug sein, könnt ihr noch etwas Zucker untermischen. Die restlichen Erdbeeren könnt ihr entweder halbieren oder in Würfel schneiden.

3. Jetzt wird die Creme, also unsere Nudeln, zubereitet. Dazu nehmt ihr die Sahne und das Cremepulver und verrührt beides 1 Minute lang gut. Bevor ihr dann den Quark zugebt empfehle ich euch, ihn erst in einer seperaten Schüssel glattzurühren. So verhindert ihr, dass später in der Creme Quarkstückchen sind. Habt ihr das gemacht, könnt ihr den Quark unter die Sahnecreme mischen.

4. Dann nehmt ihr ca. ein Drittel der Creme ab und verstreicht sie gleichmäßig auf eurem Tortenboden. Solltet ihr selbst einen Tortenboden gebacken haben, achtet darauf, dass dieser vollständig ausgekühlt ist, da sonst eure Creme schmilzen würde!

5. Jetzt verteilt ihr eure Erdbeeren gleichmäßig auf dem Tortenboden.

6. Um dann die Spaghetti auf die Torte zu bekommen, nehmt ihr einen Gefrierbeutel, gebt die restliche Creme hinein und schneidet eine kleine Ecke ab. Die Größe der abgeschnittenen Ecke entscheidet über die Dicke eurer "Nudeln". Ihr könnt hierfür auch einen Spritzbeutel mit Lochtülle benutzen. Habt ihr die Creme im Beutel müsst ihr sie nur noch gleichmäßig auf eurem Tortenboden verteilen, sodass die Torte aussieht wie ein Teller Spaghetti.

7. Jetzt ist die Torte auch schon fast fertig. Ihr nehmt nun die pürierten Erdbeeren dazu und verteilt sie wie Tomatensoße über euren Nudeln.

8. Zum Schluss nehmt ihr noch etwas weiße Schokolade und raspelt sie wie Parmesankäse über die Torte. Wer möchte, kann dann noch ein Blättchen Minze als Basilikum auf die Torte legen um das Aussehen von unseren süßen Spaghetti zu perfektionieren.

Und das war auch schon, eure Torte ist bereit serviert zu werden!

Ich finde diese Torte einfach klasse, weil sie schön aussieht und super einfach zu machen ist. Außerdem schmeckt sie auch noch super lecker!

Viel Spaß beim Nachbacken

eure BonPon :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen