Samstag, 22. Februar 2014

Backzeitschriften: Lecker Bakery und Süße Kreationen

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich noch ein bisschen was zu lesen für euch.

Zunächst einmal möchte ich euch die Zeitschrift "LECKER Bakery" ans Herz legen.

 
Die Zeitschrift kostet 5,90 € und beinhaltet viele ausgefallene, bunte und kreative Rezeptideen. Sie ist für mich eine schöne Anregung neue Dinge auszuprobieren.

Außerdem beinhaltet sie Rezepte zum Frühling und skandinavische "Kanelgebäck-Rezepte" die mich an meine vergangenen Urlaube in Dänemark erinnern und deshalb in jedem Fall ausprobiert werden.
Zu Ostern werde ich auch in jedem Fall etwas von den Rezepten ausprobieren.

Das Layout ist bunt, fröhlich und für mich sehr ansprechend gestaltet. Die Zeitschrift ist meiner Meinung nach ihren Preis auf jeden Fall wert!




Außerdem habe ich mir diese Woche noch die erste Ausgabe der Zeitschrift "Süße Kreationen" für 1,50 € gekauft. Der günstige Preis war für mich der Hauptgrund dafür, diese Ausgabe mitzunehmen.



Enthalten sind in der ersten Ausgabe die -meiner Meinung nach sehr dürftige- Zeitschrift, allerhand Werbung (die den Leser zum Abschluss eines Abos anregen soll) eine Geschenkdose für Pralinen, 20 Goldfolien zum Verpacken von Pralinen und eine Kunststoffform zur Herstellung der Pralinen.


Für 1,50 € würde ich die Zeitschrift auf jeden Fall wieder kaufen! Das Layout ist süß gemacht und die Pralinenform hat auch eine gute Qualität. Leider ist sie aber aus festem Kunststoff und nicht aus Silikon (wie die Form, die in der Zeitschrift verwendet wird!) was zum Auslösen von Schokolade etwas leichter wäre...


Die Schachtel und die Folie für die Pralinen sind zum verschenken eine niedliche Idee.


Im Heft selber findet man leider nur vier Rezepte mit verschiedenen Möglichkeiten zur Abwandlung und eine Information zum Temperieren von Schokolade. Die Anleitungen sind gut verständlich und ausreichend bebildert.
Sehr schade finde ich allerdings, dass immer wieder Materialien und Inhalte aus späteren Ausgaben benötigt werden, um bei der Herstellung ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Sollte man ein Abo abschließen, bekommt man 6, wenn man per Bankeinzug oder Kreditkarte zahlt sogar 7 Geschenke extra. Eine Ausgabe wird in Zukunft 4,99 € kosten. Hinzu kämen eventuell noch erscheinende Sonderausgaben und Sammelordner zu je 7,00 €.

Die nächsten Ausgaben an sich sind für mich durchaus interessant, allerdings reichen mir drei Rezepte, eine Information zur Herstellung von Süßwaren und eine Material-Zugabe nicht aus, wenn ich dafür 4,99 € zahlen soll. Daher werde ich mir wohl eher keine weitere Ausgabe dieser Zeitschrift kaufen und auf keinen Fall ein Abo abschließen.

Alles in Allem eine schöne Idee, aber die Umsetzung macht auf mich eher den Eindruck von Geldmacherei durch Aboabschlüsse. Denn für den Preis findet man anderswo das Gleiche Zubehör und kostenlose Anleitungen gibt es im Internet auch genug...

Viel Spaß beim Lesen und Nachmachen

eure BonPon :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen