Samstag, 22. Februar 2014

Mein erstes Torten-Deko Zubehör

Hallo ihr Lieben,

passend zu meiner Anleitung wie ihr selber Fondat herstellen könnt, möchte ich euch heute zeigen welches Zubehör ich mir vor kurzem gekauft habe, um meinen Torten den letzten Schliff zu verleihen.

Mein erstes Zubehör habe ich mir bei TortenBoutique online bestellt. In meinem Warenkorb sind also folgende Teile gelandet:


Für die Geburtstagstorte von meinem Papa habe ich einen "Motorrad mit Fahrer"-Patchwork Cutter bestellt. Falls ihr den auch haben möchtet, findet ihr den hier. Der Preis liegt bei 5,50 €.
Ebenfalls für diese Torte habe ich eine "Reifenprofil"-Prägematte bestellt. Die findet ihr hier und sie kostet 4,99 €.
Außerdem habe ich noch zwei Lebensmittel Farbstifte bestellt, einen in der Farbe "Jet Black" (hier) und einmal in "Silver Grey" (hier). Jeder der Stifte hat zwei Spitzen, eine sehr feine und eine etwas dickere für größere Flächen. Beide Stifte haben je 3,85 € gekostet.
Um Fondant für die Geburtstagstorte schwarz zu färben habe ich noch Lebensmittelfarbpaste von Sugarflair in der Farbe "Liquorice" (hier) zum Preis von 3,75 € bestellt.


Für die Firmtorte meiner Schwester habe ich außerdem noch ein Prägematten Set mit Schmetterlings- und Blumenmotiven bestellt. Enthalten waren insgesamt vier Matten, zwei davon mit Schmetterlings- und zwei mit Blumenmotiven. Ihr findet das Set hier zum Preis von 9,90 €.






Ich war mit dem Service, den Preisen, dem Angebot und der Lieferzeit von TortenBoutique sehr zufrieden und werde auf jeden Fall erneut dort bestellen. Die Qualität der Produkte war sehr gut und meine Torten kamen bei meinen Gästen super an. Das Ergebnis werdet ihr demnächst hier finden!

In der letzten Woche war ich dann bei xenos und konnte einige wunderbare Dinge zum Backen und Dekorieren entdecken. Für den Anfang haben folgende Dinge den Weg in meine kleine Backstube gefunden:



Das Erste was in jedem Fall mit musste war der Fondant/Marzipan Roller mit zwei Abstandsringen für nur 3,99 €.




Und dann noch der Fondant Glätter für 2,99 €.



Außerdem konnte ich auch das Modellier-Set für 4,99 €






und die Ausstechförmchen mit Auswurf und Prägung im Blumendesign für 1,99 € nicht im Laden liegen lassen. Beides werde ich wohl für meine Ostertorte das erste Mal in Gebrauch nehmen.






Die Qualität der Sachen scheint nicht sehr hochwertig aber dennoch absolut in Ordnung zu sein. Leider konnte ich noch nichts davon ausprobieren.
Für Neueinsteiger wie mich finde ich das Zubehör aber absolut ausreichend und vor allem sind die Preise meiner Meinung nach einfach unschlagbar!
Falls es eine Filiale in eurer Nähe gibt, schaut auf jeden Fall mal rein, ich denke es lohnt sich.

Und jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim Shoppen!

Bis bald

eure BonPon :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen